Eigene Programme

RichText Editor Version 1.0 - Freeware
alle wesentlichen Komponente kommen aus der Rx-VCL 

  • Freeware-Editor für Ansi, ASCII und RTF
  • SDI - Applikation
  • RichText Editor kann mehrmals zur gleichen Zeit aufgerufen werden und verhält sich dann ähnlich völlig neutral.
  • Verträgt sich vorzüglich mit WordPad und anderen Windowsanwendungen.
  • Der Editor kann mit einem Dateinamen als Parameter aufgerufen werden.
  • Sein Shortcut auf dem Desktop ist sensibel für Drag-Drop und öffnet diese Datei.
  • Verwaltet 1000 Undo's
  • Trägt sich nicht in die Registry ein.
  • Komprimiert mit UPX.

Download  : RichText.exe im Ziparchiv

RichText Version 2.1
alle wesentlichen Komponente kommen jetzt aus der Jedi-VCL 3.0 

Dieser Editor ist eine konsequente Weiterentwicklung des RichText 1.0. Die Komponente kommen jetzt jedoch nicht mehr von RX sondern von http://Jedi.SourceForge.Net Damit steht RichText automatisch unter der Mozilla Public License 1.1. Und ab sofort wird selbstverständlich auch Einsichtnahme in die Quelltexte gewährt. Damit habe ich kein Problem!!!

RichText 2.1 unterscheidet sich äußerlich kaum von seinem Vorgänger und wurde genau so zweckmäßig und ohne viel Schnick-Schnack auf seiner Oberfläche programmiert. Im Inneren gibt es jedoch einige wesentliche Veränderungen.

Die Undu-Verwaltung wurde auf Grund ihres sehr hohen Speicherverbrauches auf 100 Einträge reduziert. Sollte ein User trotzdem die 1000 Undos benötigen, bitte ich ihn entweder weiterhin die V 1 zu benutzen oder sich mal an mich zu wenden. Im RTF-Text lassen sich jetzt neben Bilder auch Movies und Sound einfügen. Die Stabilität des Programmes wurde weiter erhöht.

Download

Programm RichText 2.1
Größe 402 KByte

RichText21_exe.zip

Quelltext  RichText 2.1
Größe 30 KByte

RichText21_src.zip

Shell4UPX, jetzt in Version 0.5

  • Mit UPX können fast alle lauffähigen Dateien der unterschiedlichsten Formate komprimiert werden.
  • Shell4UPX ist Freeware mit Source für Delphi ab der Version 3
  • Pack-Ratio bis ca. 25% möglich und Dateien bleiben trotzdem lauffähig
  • Alle unter DOS, Windows und  Linux-Wine möglichen Optionen aktiviert.
  • Packergebnis kann sofort beurteilt und bei Bedarf rückängig gemacht werden.
  • Zeitmessung während der Kompression/Dekompression
  • Shell4UPX macht keine Einträge in die Registry

Download, FAQ und weitere Infos