Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Korrektur im Autostart

Immer mehr neu installierte Programme starten während des Startes von XP einfach mit

Da ist noch etwas, was den Systemstart verlangsamt. Es sind die Programme, die sich so wichtig nehmen, das sie sich ungefragt in den Autostart eintragen. Im XP gibt es unzählige Möglichkeiten zum Eintrag. Die meisten Einträge verschleiern sich selbst und tragen sich nicht in den Autostartordner (wo sie eigentlich hingehören) ein. Ein Tool zur sicheren Korrektur solcher Probleme ist Starter von http://members.lycos.co.uk/codestuff/. Es gibt jetzt auch eine deutsche Sprachdatei dazu.

Mit diesem Tool erkennst Du wirklich, ob ein Programm oder Dienst unbedingt geladen werden muß, denn nicht jedes ist ein Virenscanner oder ein Firewall. Da werden sogar schon lange gelöschte Programmteile, meist liegen gebliebene DLL oder OCX, vom System gestartet! Seltsam ist das schon manchmal.

Zum Inhaltsverzeichnis